Be Good. Do Good.

Erfahren Sie mehr über unser soziales und ökologisches Engagement.

Die McCain-Brüder bauten ihr Unternehmen auf einer einfachen Philosophie auf: nur mit guter Moral erzielt man erfolgreiche Geschäfte. Diese Philosophie dient uns auch heute noch als Wegweiser durch unsere “Corporate Social Responsibility”-Standards mit dem Motto “BeGood. DoGood.” An diesem Leitsatz orientieren wir uns bei unserer täglichen Arbeit.

Ein starkes Fundament…

… sind für uns die Prinzipien, an denen wir unser Handeln ausrichten.
Als werteorientiertes Unternehmen ist die Art und Weise, wie wir arbeiten, von entscheidender Bedeutung. Neben unseren Werten arbeiten wir nach vier grundlegenden Prinzipien: Sicherheit, Respekt, Integrität und Schutz

SICHERHEIT

Sicherheit am Arbeitsplatz steht bei uns an erster Stelle und liegt in der Verantwortung aller.

Weltweit trägt McCain Sorge dafür, dass jeder Mitarbeiter am Ende eines Arbeitstages wieder sicher und gesund nach Hause zu seiner Familie zurückkehren kann – denn nichts was wir tun ist es wert, verletzt zu werden.
Mit unserem Engagement für Sicherheit am Arbeitsplatz konnten wir schon Vieles erreichen. Daher sind wir auch weiterhin bestrebt, höchste Gesundheits- und Sicherheitsprinzipien zu verfolgen.
Sicherheit am Arbeitsplatz wird auch in Zukunft höchste Priorität haben und wir werden daran arbeiten, bis es keine Arbeitsunfälle mehr gibt.

RESPEKT

Wir glauben daran, dass jeder in einer Umgebung arbeiten sollte, in der er sich wertgeschätzt und willkommen fühlt.

Unser Verhaltenskodex verpflichtet alle Mitarbeiter dafür zu sorgen, dass McCain Foods ein sicheres, respektvolles und integratives Umfeld bietet, frei von Diskriminierung und Belästigung. Unser Verhaltenskodex für Lieferanten verbietet auch Zwangs- oder Pflichtarbeit, Kinderarbeit, Diskriminierung, unmenschliche Behandlung, Missbrauch und Belästigung.

INTEGRITÄT

Als Teil unserer Grundwerte befolgen wir die Prinzipien ethischen und rechtmäßigen Verhaltens.

In all unseren globalen Aktivitäten halten wir uns an diese Grundsätze durch fairen, wettbewerbsfähigen und transparenten Handel. In praktisch allen Ländern, in denen McCain Foods tätig ist, gelten Gesetze gegen Korruption. Diese Gesetze verbieten unethische Praktiken, die auch wir nicht tolerieren.

SCHUTZ

Als Teil unserer globalen Familie ist uns wichtig, dass alle Mitarbeiter von McCain Foods eine angemessene Vergütung für Ihr Arbeit erhalten.

Daher erhalten all unsere Mitarbeiter ein sicheres Einkommen, das es ihnen ermöglicht, sich einen angemessenen Lebensstandard zu leisten. Die Vergütung umfasst neben dem Gehalt weitere Zusatzleistungen.