McCain wurde 1957 gegründet und ist ein kanadisches Familienunternehmen. Harrison McCain, einer der Brüder, pflegte gern zu sagen:

"Ethisches Handeln macht ein gutes Unternehmen aus"

Dieses Motto ist tief in unseren Wurzeln verankert und einer der Gründe dafür, warum uns die Umwelt und die lokalen Gemeinschaften so am Herzen liegen. Unser Unternehmen war schon immer eng mit dem Kartoffelanbau verbunden und wir arbeiten seit jeher mit loyalen Vertragsbauern zusammen. Heute sieht sich die Lebensmittelindustrie zusätzlich mit neuen Herausforderungen konfrontiert, ausgelöst durch den immer weiter fortschreitenden Klimawandel und das ungebremste Bevölkerungswachstum.

In Kontinentaleuropa startete unser Nachhaltigkeitsprogramm bereits im Jahr 2008. Jetzt wollen wir diesen Prozess noch weiter entwickeln und beschleunigen, weshalb wir uns in vier Bereichen für 2025 und 2030 ehrgeizige Ziele gesetzt haben:

- INTELLIGENTE UND NACHHALTIGE LANDWIRTSCHAFT

- RESSOURCENSCHONENDE HERSTELLUNG

- GUTE LEBENSMITTEL

- AUFSTREBENDE GEMEINSCHAFTEN

INTELLIGENTE UND NACHHALTIGE LANDWIRTSCHAFT

LERNE UNSERE UMWELTFREUNDLICHEN METHODEN KENNEN

INTELLIGENTE UND NACHHALTIGE LANDWIRTSCHAFT

UMWELTSCHONENDE HERSTELLUNG

ERFAHRE, WIE WIR UNSERE ABLÄUFE SO RESSOURCENEFFIZIENT WIE MÖGLICH GESTALTEN

UMWELTSCHONENDE HERSTELLUNG

GUTE LEBENSMITTEL

ENTDECKE VERBESSERUNGSIDEEN FÜR GESÜNDERE, LECKERE PRODUKTE

GUTE LEBENSMITTEL

AUFSTREBENDE GEMEINSCHAFTEN

ERFAHRE, WAS WIR ZUM WOHL DER MIT UNS ZUSAMMENARBEITENDEN GEMEINSCHAFTEN UNTERNEHMEN

AUFSTREBENDE GEMEINSCHAFTEN

“WIR TEILEN UNSERE BESTREBUNGEN MIT DER WELT IN DER HOFFNUNG, DADURCH ANDERE ZUM MITMACHEN ZU INSPIRIEREN.”

Photo of MAX KOEUNE, Chairman and CEO of McCain Foods Limited

MAX KOEUNE

Präsident und CEO von McCain Foods Limited